Unsere Welt der Nachrichten & alles was uns bewegt ...

Hier findest du unsere Artikel geschrieben vom Silbermatze (Youtuber & Projektleiter) unseren lieben Tia (Founder von Edelmetallplatz) sowie von unserer Moderatorin Sabine und zeitweise auch ein paar Gastartikel vom Silberpapst. Wir wünschen dir viel Spaß mit unseren News und Berichten über die Welt der Edelmetall und allem was uns bewegt.

Blog-Artikel mit dem Tag „Vreneli“

    Auch dieses Jahr gibt es wieder einiges zum abräumen.

    Wie letztes Jahr, wo es eine große Silber (1Kilo) Münze zu gewinnen gab heißt es zum Ende dieses Jahres wieder ...

    ... und der Gewinner heißt?




    Den diesesmal darf sich der Gewinner an einer echten 20FR Vreneli Goldmünze erfreuen.

    Eine Münze die unter Sammlern mehr als wie nur beliebt ist,

    und durch ihr spezielles Feingewicht von 5,81 Gramm auch ordentlich Gold mit sich bringt.

    Immerhin verzeichned diese Münze einen derzeitigen Marktwert von satten 200€ (plus - minus paar zerquetschte) ...


    Damit aber nicht nur einer die goldene Karte zieht gibt es als Trostpreis für zwei weitere Gewinner gleich nochmal tolle Preise zu gewinnen. Damit stehen drei wunderschöne Münzen zum Gewinnen bereit.

    Für den zweit und drittplatzierten gibt es unteranderem jeweil eine Unze Silber Dagobert Duck Münze, geprägt von der Perth Mint zu gewinnen.

    Auch diese Münzen sind sehr beliebt da sie thematisch den äußerst gelungenen Dagobert Duck mit seinen

    Weiterlesen



    Der sagenumwobene Schweizer Krügerrand, so der Spitzname der außergewöhnlichen Münze mit dem Namen: Vreneli! (Helvetia)

    Der Vorgänger dieser wunderbaren Münze, auch bekannt unter dem Namen: Helvetica, eine Generation vor dem Helvetia beglückte seiner Zeit ältere Generationen von Sammlern und Anlegern.

    Doch auch das Vreneli "Stück" so wie es gerne bezeichnet wird, erfreut sich starker Nachfrage durch ältere Generationen von Sammlern sowie auch jüngeren Generationen von Sammlern und Anlegern, doch Warum?


    Um das verständlicher zu analysieren muss man erst ein wenig tiefer in die Materie des Vreneli eintauchen um zu verstehen warum gerade der Vreneli viele Vorteile besitzt.

    Einerseits durch sein sehr spezielles Feingewicht von 5,81 Gramm, was weder zu wenig aber auch nicht zu hoch gefasst ist, bleibt diese Münze für viele Sammler und Anleger recht erschwinglich.

    So kostet diese Münze mal etwas mehr oder weniger nach aktuellen Kurs ungefähr 200EUR.


    Weiterlesen