Blog-Artikel mit dem Tag „Coin“



    Der sagenumwobene Schweizer Krügerrand, so der Spitzname der außergewöhnlichen Münze mit dem Namen: Vreneli! (Helvetia)

    Der Vorgänger dieser wunderbaren Münze, auch bekannt unter dem Namen: Helvetica, eine Generation vor dem Helvetia beglückte seiner Zeit ältere Generationen von Sammlern und Anlegern.

    Doch auch das Vreneli "Stück" so wie es gerne bezeichnet wird, erfreut sich starker Nachfrage durch ältere Generationen von Sammlern sowie auch jüngeren Generationen von Sammlern und Anlegern, doch Warum?


    Um das verständlicher zu analysieren muss man erst ein wenig tiefer in die Materie des Vreneli eintauchen um zu verstehen warum gerade der Vreneli viele Vorteile besitzt.

    Einerseits durch sein sehr spezielles Feingewicht von 5,81 Gramm, was weder zu wenig aber auch nicht zu hoch gefasst ist, bleibt diese Münze für viele Sammler und Anleger recht erschwinglich.

    So kostet diese Münze mal etwas mehr oder weniger nach aktuellen Kurs ungefähr 200EUR.


    Weiterlesen