Verwahren von "Junk"-Silber

• Folge uns in den Social Medien

• Tubes mit transparentem Material? Damit kommen die Münzränder sehr gut zur Geltung. Bin auch noch am probieren. Meine bisherigen Tubes für Junk-Silber überzeugen mich noch nicht, weil die Außenwände zu dünn sind. Hab mir jetzt bei Amazon andere Tubes bestellt. Reicht aber nur bis max. 32 mm. Warte aber noch auf Lieferung...

ps.: Matze hat in einen seiner Videos, interessante Tubes für Junk-Silber (nur kurz zu sehen). Vielleicht bekommen wir ja ein Tipp ;)

• Also ich kann sagen dass ich mein Junksilber nicht besonders lagere. Habe da einen schönen Sack (Geldsack bei Ebay, sieht cool aus) und da kommt das alles rein. Gerade das macht doch Junksilber aus, dass man es nicht pfleglich behandeln muss.

• Also ich kann sagen dass ich mein Junksilber nicht besonders lagere. Habe da einen schönen Sack (Geldsack bei Ebay, sieht cool aus) und da kommt das alles rein. Gerade das macht doch Junksilber aus, dass man es nicht pfleglich behandeln muss.

Das hat Silbermatze auch danach gemacht. Er hat zwar viele in Kapslen aber eben auch viele in den Banksäcken die er mal recht günstig bei Ebay ersteigert hatte. Das spart viel Platz. :P

styleLogo.png

• Das hat Silbermatze auch danach gemacht. Er hat zwar viele in Kapslen aber eben auch viele in den Banksäcken die er mal recht günstig bei Ebay ersteigert hatte. Das spart viel Platz. :P

Genau und alle anderen Unzen kapsel ich natürlich und falls sie lange lagern sollen habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Einschweissen gemacht. Hier ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass die Münzen (ich meine die Sammlermünzen) Milchflecken bekommen, sehr gering, weil der Sauerstoff entzogen wurde !